Duschen

Hier mal  wieder eine kleine Kuriosität die ich euch berichten muss. Es geht um die normalen Duschen hier in Brasilien die für Europäer ein wenig ungewohnt sind.
Schon als Kind habe ich gelernt, dass Wasser elektrischer Strom und nackte Haut nichts Gutes sind. Mit diesem fest verwurzelten Wissen besteigt man dann in Brasilien die Dusche, schaut nach oben und bekommt erstmal einen Schreck. Denn man erblickt zuerst links den Wasserzulauf der in den Duschkopf führt und rechts davon, aus dem Duschkopf heraus, zwei Drähte die mit dem Stromnetz des Hauses verbunden sind.
Ich muss zugeben als ich die Dusche zum erstem Mal benutzt habe war mir etwas mulmig zu mute. Ich konnte auch meinen Mitbewohner aus Chile davon überzeugen das die Dusche „sicher“ ist. 😉

In Brasilien sind auch alltägliche Dinge ein Abenteuer.

Advertisements

6 Antworten zu “Duschen

  1. Also ich habe immer in Flip Flops oder besser gesagt in meinen Havaianas geduscht. Kann ich nur empfehlen! 🙂 Zumal bei uns mitten in der Dusche ein großes, scharfkantiges Abflussloch war. Auch gab es keine Fliesen, sondern der Untergrund war PVC Boden. Ich sag nur … Willkommen in Brasilien!

  2. „Schon als Kind habe ich gelernt, dass Wasser elektrischer Strom und nackte Haut nichts Gutes sind.“

    Meinst du in Kombination, oder jedes für sich genommen? 😀

  3. Ach komm, tu doch nicht so überrascht 😉
    Das kennste doch schon von Großhans Vorlesung vor zwei Jahren 🙂

    Süße Grüße aus der homosexuellsten Stadt Deutschlands

    • Hehe, wenn ich es nicht gekannt hätte wäre ich nicht duschen gegangen Aber es ist schon ein komisches Gefühl wenn man wirklich darunter steht. 😉

  4. Wolfgang Göbbels

    Guido ich verstehe dich nicht – Du hast doch auch keine Angst vor einem Gewitter. Da kommen auch Blitz (Strom) und Wasser in Form von Regen zusammen – und wenn man dann in freier Landschaft während eines Gewitters herumläuft heißt es immer: Platt auf den Boden legen damit dich keine Blitz trifft! Also aufgepasst: Falls du duschst und über dir braut sich ein Gewitter zusammen dann …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s