Poeticas Urbanas – Teil 2

Für die Leute die den ersten Teil verpasst haben, hier findet ihr ihn 😉 https://guidobrasil.wordpress.com/2010/09/01/poeticas-urbanas-teil-1/

Am 01.08 war die Eröffnung der Ausstellung. Laut meines Professors sollte die Veranstaltung um 6 Uhr Abends beginnen. Da ich aber schon ein bisschen Erfahrung gesammelt habe wusste ich, dass dies nicht stimmen wird. Bei sowas kann man gerne eine Stunde dazu rechnen.
Also traf ich mich mit ein paar Freunden aus dem Sprachkurs um 7 vor dem Museum. Als wir ankamen war immer noch nicht viel los was dazu führte, dass wir eine private Führung durch die Ausstellung von Prof. Ronaldo bekamen.
Poeticas Urbanas ist eine etwas eigenwillige Ausstellung die dabei gerne mit den Konventionen bricht. Es ist keine Kunstausstellung, weshalb die Besucher die Objekte auch anfassen und ausprobieren dürfen. Das hat vor allem meinen koreanischen Freundinnen die ansonsten nichts mit Design zu tun haben gefallen.
Zudem gab es zur Eröffnung keinen Wein oder Sekt, wie sonst üblich, sondern Red Bull… Ich war schon auf Ausstellungen wo Red Bull angebrachter gewesen wären um wach zu bleiben als diese.

Schaut euch das Denkmal von Zinedine Zidane an,

Guido

3 Antworten zu “Poeticas Urbanas – Teil 2

  1. Aha..wie ich sehe Hauptsächlich alibi-Fotos um sich mit Mädchen ablichten zu können.
    Ging es bei der Ausstellung den hauptsächlich um ausgefallenes Design oder gab es auch praktische neue Ideen?

    • Ha…
      Es gab praktisches, wie der Stuhl (poeticas Urbanas 9) der gleichzeitig auch auch Tisch und Bank sein kann. Sowie ausgefallenes (das bonbon sofa) und Dinge die ich etwas mehr in richtung Kunst stellen würden.

  2. Das ist ja wohl eher verrückt!

Kommentar verfassen

