Der mit dem Wasserfall planscht

Hi,

letzten Sonntag wurde ich von meinen Freunden Emily, Jackson und  Matt (US) überredet mit nach Morretes zu fahren. Und dies war ein Trip der sich gelohnt hat. Als mir gesagt wurden ist, ich solle eine Badehose einpacken wusste ich noch nicht was geniales auf mich zukommen wird.

Mittags sind wir nach Morretes mit dem Bus aufgebrochen. Der Preis hält sich dabei in grenzen (15R$) aber es lohnt sich eine Kamera einzupacken. Geografisch liegt Curitiba in sowas wie einer Hochebene umringt von einer Gebirgskette. Morretes liegt näher am mehr also hinter den Bergen. Wenn man also von Curitiba aus nach Morretes reist, fährt man erstmal auf die Berge zu. Sobald man die ersten Berge passiert hat öffnet sich die Landschaft und man hat einen Blick auf das Tal bis hin zum Meer.

In Morretes haben wir dann einen kleinen Stop gemacht um etwas zu essen und sind dann gleich weiter zu der kleinen Siedlung von Emily. Das „Dorf“ von ihr liegt etwas mehr in den Bergen mitten im Wald und besteht nur aus 4 Häusern die  von ihrer Familie bewohnt werden. Dies ist mal ein ganz anderes Brasilien als das Brasilien in der Stadt.

Dort angkommen haben wir die Kleidung gewechselt und sind dann unter der Führung von Emilies Vater zu den Wasserfällen aufgebrochen. Er hat uns verschieden Wasserfälle gezeigt und auch einen hübsch versteckten. Dort konnten wir dann in aller ruhe plantschen. Das Wasser hatte (für mich) eine angenehme Temperatur und war einen willkommene Abkühlung.

Zurück bei Emily habe wir uns mit Tee und Früchten (und Kuchen, psssst) gestärkt. Danach sind wir in den Regenwald hinter ihrem Haus aufgebrochen. Dort konnte ich zum ersten mal wilde Bananen in ihrer natürlichen Umgebung sehen (klingt komisch, ist aber so).

Nachts um 11 Uhr bin ich dann müde aber glücklich wider in Curitiba angekommen.

 

Eine Antwort zu “Der mit dem Wasserfall planscht

  1. Ich will auch T-T…..
    Sieht aus als hättest du ne Menge Spaß gehabt an dem Tag. Wie warm war es eigentlich?

Kommentar verfassen

